Ausflug zum Reitsportzentrum Globasnitz Izlet v konjušnico

Dsc01738
Dsc01698
Dsc01703
Dsc01737
Dsc01727
Dsc01726
Dsc01733

Der 25.6. war für die Kinder der 3. Klasse ein besonderer Tag. Über das ganze Schuljahr hatten sie "Das Pferd" als Schwerpunktthema beim Sachunterricht. Nachdem sie in der Theorie richtige Pferdeexperten/innen geworden sind, war es an der Zeit ihr Wissen auch in der Praxis anzuwenden. So ging es für die ganze Klasse zum Reitsportzentrum Globasnitz, wo uns das Team freundlich empfing und die Kinder sogleich mit Arbeit eindeckte, denn im Pferdestall gibt es immer was zu tun. Es wurde ausgemistet, eingestreut und natürlich mussten die Pferde auch geputzt werden. Mit einem Pony übten die Kinder das Führen eines Pferdes, und auch das Sitzen auf einem Sattel wurde erprobt. Ein besonderes Highlight für die Kinder war, dass sie ein Therapiepferd anmalen durften. Der Vormittag war für uns alle sehr bereichernd. Wir haben mehr gelernt als an so manchem "normalen" Schultag. Wir sind sehr froh, dass wir diese Erfahrung machen durften, und bedanken uns an diser Stelle recht herzlich beim gesamten Team, besonders bei Familie Greiner!


Po dolgem in napornem šolskem letu so se šolarji 3. razreda odpravili v konjušnico v Globasnici, saj so po težišču "Konj" pri stvarnem pouku postali pravi strokovnjaki in strokovnjakinje za to elegantno žival. Tim globaške konjušnice nas je prijazno sprejel, ter dal otrokom možnost, da so se preizkusili v najrazličnejših opravilih v hlevu. Vadili so tudi pravilno ravnanje s konjem z opremo za jahanje, in seveda so tudi čistili in oskrbovali konje. Na koncu so otroci še imeli možnost, da so pobarvali terapijskega konja. Imeli smo posebno doživet dan, in se prav prisrčno zahvaljujemo pri celotnem timu, predvsem pri družini Greiner!