“Alles unter Strom” "Vse pod tokom"

Dsc03795
Dsc03794
Dsc03796
Dsc03798
Dsc03800
Dsc03808
72ae99dd-acd6-45e4-ad61-d6302685ef35

Am Freitag,dem 2.Juni besuchte uns Hr.Mag.Christian Finger (Klimabündnis).
Mit den Kindern der 3.und 4.Klasse beforschte er den Strom. Von theoretischen Informationen bis hin zu
praktischen Versuchen wurden viele Informationen an die sehr interessierten Kinder vermittelt.
Hr.Finger zeigte auf, wie "Strom funktioniert" und den Kindern wurde auch verständnich gemacht, dass
es nicht selbstverständlich ist, jederzeit "den Fernseher oder die Waschmaschine" einschalten zu können.

Auch das Thema "Klima" wurde angesprochen und wie man für eine gesunde Natur sorgen kann.


Začetek junija nas je obiskal gsp.Finger, ki je z otroki raziskoval tok.
Od teorije do praktičnih vaj - vse to je učna enota vsebovala.
Otroci so tudi spoznali možnosti, kako lahko ščitijo naravo in izvedeli so,
da ni tako samoumevno, da lahko v vsakem trenutku vklopimo tok.