Auf den Spuren der Dinosaurier.. Po poteh dinosavrev..

Cimg9403
Cimg9474
Cimg9492
Cimg9424

Am Montag, dem 18.06.2018 begaben sich die Kinder der 2.und 3.Klassen nach Eisenkappel. Dort besuchten wir das Geoparkmuseum, wo uns Antonia die Entstehung der Welt, vom urknall bis heute erkärte. Besonders interessierten uns natürlich alle Informationen rund um die Dinos und um geheimnisvolle Steine. Nach der interessanten Einführung gings Richtung Trögerner Klamm. Entlang des Flusses wanderten wir durch die Natur und wurden mit vielen schönen Eindrücken belohnt. Wir sahen einzigartige Pflanzen und Tiere, Antonia erzählte uns spannende Geschichten dazu und wir hatten 1000-de Fragen. Abschließend ging es Richtung Wasser, wo wir uns im Bachbett die Füße kühlten, einige Mutigen aber tauchten auch ab. Es war ein wunderschöner Wandertag!


V ponedeljek,18.junija smo se podali v geopark Železne Kaple. Najprej nam je Antonia v muzeju ponazorila nastanek sveta, rastlin in živalskega sveta. Nato smo se podali v Korte. Vzdolž reke smo opazovali rastlinski in živalski svet. Videli smo mnogo enkratnih,skrivnostnih rastlin in živali. Antonia nam je ob tem tudi posredovala znanje, lepo "zapokano" v zanimive zgodbe. Seveda smo se podali tudi k vodi, kjer smo si ohladili noge. Le nekateri pogumni in trdni pa so se tudi potopili v mrzlo vodo. Bil je čudovit dan, poln lepi vtisov.